SAD NEWS

Liebe GAME CITY Friends!

Schweren Herzens müssen wir euch leider mitteilen, dass die GAME CITY auch 2022 nicht stattfinden kann. Aufgrund der pandemischen Lage ist das wirtschaftliche Risiko einfach zu hoch.

Vucko Schüchner,  Geschäftsführer von WIENXTRA:

 „Wir bedauern es sehr, dass wir die großartige Gaming Community 2022 nicht live zusammenbringen können und das größte Gaming Event Österreichs noch einmal ausfällt. Aber die Infektionszahlen steigen und Expert_innen können für Herbst keine Entwarnung geben. Und sollte es aufgrund von Covid zu einer Absage der Veranstaltung kommen, wären die finanziellen Folgen für den Verein nicht tragbar. Unsere Aktivitäten werden durch Steuergeld finanziert und für uns steht der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln für Kinder und Jugendliche im Zentrum des Handelns. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wir bitten um euer Verständnis“

Und eines ist sicher: Sobald ein Event dieser Größenordnung wieder möglich und realistisch planbar ist, sind wir mit GAME CITY zurück im Wiener Rathaus. Versprochen!

Das GAME CITY-Team