eSport

eSport, das gemeinsame, Wettkampf orientierte Computer- oder Konsolenspielen ist aus Alltag und Freizeitgestaltung – besonders von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – nicht mehr wegzudenken. Allein in Österreich messen sich über 100 Teams und tausende Einzelspieler_innen in Spielen wie Fortnite, League of Legends, FIFA u.v.m. 

Die Game City stellt das jährliche Großevent der österreichischen eSport-Szene dar. Mit vollem sportlichen Einsatz, Spielfreude und Ausdauer batteln sich die besten eSportler_innen und viele Einzelspieler_innen in unterschiedlichen Spielen auf der Bühne und in der eSport-Arena. Neben den schon traditionellen Turnieren wie der Schulmeisterschaft oder den Open Tournaments des eSport-Verbands Österreich (ESVÖ) finden auch die Finalspiele der A1 eSports League Austria auf der Game City statt. 

Wir freuen uns 2019 auf spannende Wettkämpfe, Herzschlag-Finale und begeisterte Zuschauer_innen!!

Schulmeisterschaft 2019

Alle warten schon drauf! Am Schultag (Freitag, 18. Oktober) könnt ihr euch direkt auf der Game City für das Finale der Schulmeisterschaft qualifizieren. Die besten Spieler_innen treten ab 16:00 Uhr live auf der Bühne gegeneinander an. Einen Preis gibt’s natürlich auch – was das ist, wird noch nicht verraten.